PURE

PURE

Corporate Design, Packaging
 

Ein verantwortungsvolles System – PURE zielt auf den Verkauf von regionalen Produkten ohne Kunststoffverpackung ab.

Jedes Jahr werden mehrere Millionen Tonnen an Verpackungen aus Kunststoff in der EU produziert,  Milliarden Plastiktueten werden jaehrliche verbraucht, doch nur die wenigsten werden anschliessend recycelt. Koennen wir unsere (Um-)Welt schonen, wenn nicht nur wir als Konsumenten sondern auch ein Einkaufsmarkt-System von vornherein impliziert weniger Lebensmittel-Verpackungen zu verwenden?

Um mehr Achtsamkeit beim Ge- und Verbrauch von Verpackungen zu implizieren, wurde ein fiktives Einkaufsmarktkonzept gestaltet, das seinen Fokus auf den Verkauf von Produkten ohne Verpackung legt: Der Hauptgedanke des erarbeiteten Konzepts liegt auf einem neuen Einkaufs-System, das Verpackungen beinhaltet, die wiederverwendbar, sortenrein und recycelbar ist. Auch die Handhabung und Transportfaehigkeit waehrend des Einkaufs spielen hier eine tragende Rolle – keine Plastiktueten und kein mehrfaches Ein- und Auspacken mehr.

PURE versteht sich als ‚fresh market‘ mit weitestgehend regionalen Produkten – offen an den jeweiligen Theken angeboten, um von jedem Einzelnen nach ‚Gusto‘ in die Verpackungen gefuellt werden zu koennen. PURE stellt sich mit seinem Corporate Design als klare, authentische und selbststaendige Marke dar.

01_pure_Logo-Herleitung01_pure_Logo-Herleitung
07_pure_Corporate07_pure_Corporate
11_pure_Klemmbrett11_pure_Klemmbrett
15_pure_Gemuese15_pure_Gemuese